Über diesen Blog

Kennst du das auch? Überall locken die verführerischsten Köstlichkeiten: Frischgebackene Brötchen, zarte Schokoladencroissants, cremiges Vanilleeis, knusprige Pommes, deftige Burger, Süß- und Naschkram in endloser Vielfalt! Keine Frage: Das alles gehört zum Leben dazu und es ist wunderbar, dass wir so viele Dinge ganz selbstverständlich konsumieren können. Gleichzeitig ist es für mich gar nicht so leicht, dabei  gut auf mich selbst acht zu geben. Gerade weil an jeder Ecke eine andere Versuchung lockt, fällt eine ausgewogene Ernährung manchmal schwer. Zeitdruck, Terminstress, tägliches Berufspendeln – da fehlt ganz oft Zeit und Motivation, ein gesundes Gegengewicht dazu zu schaffen. Deshalb habe ich diesen Blog kreiert.

Alle Rezepte hier sind alltagstauglich, strotzen vor Nährstoffen, sind vielfältig und rundum gut für euch! Egal, ob ihr es ein paar Mal pro Woche oder nur einmal pro Monat schafft, etwas von meinem Blog nachzukochen – ihr tut in jedem Fall etwas Gutes für euch. Euer Körper freut sich über den zusätzlichen Nährstoffboost, versprochen! Und wer weiß…vielleicht hilft es euch, öfter mal „nein“ zum Schokoladencroissant zu sagen, wenn ihr euch an meiner Süßkartoffel-Schoko-Creme pappsatt und glücklich gegessen habt.
Ich folge ganz bewusst keinen bestimmten Vorgaben und betreibe kein Clean Eating oder Paleo, und verzichte weder komplett auf Fleisch noch auf tierische Produkte. Ich höre beim Essen auf meinen Bauch. Der ist der einzige, der da was zu sagen hat. Und für den ist Abwechslung und Vielfalt immer noch am besten. Wenn ich Lust darauf habe, kröne ich mein Gemüse-Quinoa mit einem Snickers als Nachtisch. Da ich weiß, dass viele das auf Grund von Allergien und Unverträglichkeiten nicht ganz so flexibel handhaben können, gebe ich für alle Rezepte Variationsmöglichkeiten.

Guten Appetit….und viel Spaß beim Stöbern!

♥♥♥ Liselotte